FANDOM

Shōgo Haizaki
Anime | Manga
Shōgo, Haizaki (Anime)
Name
Kanji 灰崎祥吾
Rōmaji Haizaki Shōgo
Charakter Information
Geschlecht Männlich
Alter 16
Geburtstag 22. Juni
Sternzeichen Krebs
Haarfarbe silber-grau (Teikō)
schwarz (Fukuda Sōgō)
Augenfarbe grau
Größe Teikō: 170 cm
Fukuda Sōgō: 188 cm
Gewicht 78 kg
Blutgruppe B
Beruf
Team Teikō Junior High (früher)
Fukuda Sōgō
Position Power Forward, PF
Talent Skill Steals
Debüt
Manga Kapitel 169
Anime Folge 50
Synchronsprecher
Anime Masakazu Morita
Galerie

Shōgo Haizaki (灰崎祥吾, Haizaki Shōgo) war ursprünglich auch ein Mitglied des ersten Teams der Teikō Junior High und der Vorgänger von Ryōta Kise Jetzt spielt er im zweiten Jahr an der Fukuda Sōgō Academy.

Aussehen

Haizaki in Teiko uniform

Haizaki zu seiner Zeit an der Teikō Junior High

Haizaki ist relativ groß und muskulös. Während der Teikō Junior High-Zeit hatte er noch stachelige, silbergraue Haare. Im ersten High School-Jahr bei der Fukuda Sōgō Academy hat er schwarze Haare, die einer zurückgekämmten Rasta-Frisur anmuten. Seine Augenfarbe ist grau.

Charakter

Haizaki nimmt nach eigener Aussage Basketball nicht so ernst wie seine ehemaligen Kollegen der Teikō Junior High. Er ist ein fauler Jugendlicher, der nicht gerne zu Spielen, geschweigen denn zum Training erscheint und dem man eine Neigung zur Gewalttätigkeit unterstellen kann. So griff er ohne Vorwarnung Tatsuya Himuro an, als dieser sich zwischen ihn und Alexandra Garcia stellte, und schlug ihm ins Gesicht. Des Weiteren hat er keinerlei Achtung vor den Spielern seines derzeitigen Teams.

Fähigkeiten

Genau wie Kise ist Haizaki in der Lage, die Bewegungen und Tricks seiner Gegner zu kopieren, jedoch "stiehlt" er sich dabei: Indem er den Bewegungen sein eigenes Tempo hinzufügt, lenkt er seine Gegner von ihren eigenen Fähigkeiten ab und macht sie damit unfähig, den gezeigten Trick noch einmal anzuwenden. Jedoch kann Haizaki dies nicht bei den Spielern der Generation der Wunder tun, da er ihre Bewegungen nicht kopieren kann.